Dieter Elendt verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Homöopathie.

Seit über 20 Jahren bietet er Seminare und Arbeitskreise zur homöopathischen Arzneimittellehre sowie Anamnese und Therapie an.

Dazu hat er ein innovatives Konzept entwickelt, mit dem er wichtige Inhalte an Persönlichkeiten aus Geschichte, Literatur sowie Film anschaulich und nachvollziehbar verdeutlicht.

Die Seminare und Arbeitskreise richten sich in erster Linie an Ärzte. Insbesondere bei den Seminaren und Arbeitskreisen mit literarischen Themen sind auch interessierte Teilnehmer anderer Berufe mit Bezug zum jeweiligen Thema sehr willkommen.

Die Seminare und Arbeitskreise sind zur Fortbildung von Ärzten geeignet, eine entsprechende Anerkennung wird bei der jeweiligen Ärztekammer beantragt.
Ebenso sind die Seminare und Arbeitskreise für die Erneuerung des Homöopathie-Diploms des DZVhÄ geeignet.

Dieter Elendt tritt auch als Dozent in Kursen und Seminaren zur ärztlichen Weiterbildung für die Zusatzbezeichnung Homöopathie auf.

Sein umfangreiches Wissen macht Dieter Elendt auch in zahlreichen Büchern und Schriften zugänglich. Diese sind für viele Homöopathen inzwischen eine sehr geschätzte Quelle.